Die Familie Iaia kommt nach Wittnau

v.l.: Lino, Vito, Mario, Franco, Pina

Über 30 Jahre italienische Küche in Wittnau

Es war im Jahr 1981, als mein Papa Mario Iaia das erste Mal heimlich den Engel in Wittnau besuchte und danach wusste: das wird sein Ristorante – die Erfüllung seines lange gehegten Traumes, seit er in den 70er Jahren nach Deutschland gekommen war. Zusammen mit meiner Mama Pina und uns vier Kindern zogen sie 1981 in den damals leerstehenden Engel und begründeten damit die italienische Tradition in Wittnau.

 

Im Laufe der Jahre etablierten wir Iaias uns in unserem Ristorante und bauten die Speisekarte kontinuierlich aus. Mein ältester Bruder Pasquale, Lino genannt, war damals schon 16 Jahre alt und führte in den Anfangsjahren den Service. Mama und Papa kümmerten sich um die Küche und hießen alle Gäste mit offenem Herzen Willkommen. Lino eröffnete Anfang der 90er Jahre sein eigenes Ristorante: das Belvedere in Denzlingen, das er zusammen mit seiner Frau und seinem ältesten Sohn Mariano erfolgreich führen.

Im Jahr 2000 übergab mein Vater Mario mir, seinem jüngsten Sohn, die Geschäftsführung.

 

Wir haben seither viel in die Weiterentwicklung des Engels in Wittnau investiert. Behutsam bauten wir das bestehende Lokal mit viel Liebe zum Detail um. 2009 wurde eine neue moderne Küche eingebaut, 2010 erhielt die Gartenwirtschaft einen neuen Look. Zuguterletzt wurde aus dem Nebenzimmer die "kleine Stube". Meine Eltern sowie meine Frau Yvonne und unsere vier Kinder gaben mir in dieser nicht immer stressfreien Zeit den dafür nötigen Rückhalt.

 

Unsere Familie steht bis heute zusammen. Wir vier Geschwister blicken heute dankbar auf den Mut unserer Eltern zurück, die vor über 40 Jahren ihre Heimat Italien verließen und mit wenigen Mitteln ein neues Zuhause für sich und uns Kinder schufen.

Gracie mille, Mame e Papa!


Ristorante Pizzeria Engel

Franco Iaia

Weinbergstraße 2, D-79299 Wittnau

Telefon ++49 (0)761/402805

Telefax ++49 (0)761/4562756

Email: info@ristorante-engel.de

www.ristorante-engel.de

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag
11.00 bis 14 Uhr,

17.00 bis 23.00 Uhr

 

Montag und Dienstag Ruhetage